Frage:Antwort:

Wenn eine Blockierung nicht mehr sichtbar ist, kann es sein, dass das Profil der blockierten Person gelöscht wurde.

Möglicherweise wurde die Blockierung versehentlich aufgehoben.

Das kannst du prüfen, indem du in der Suchleiste nach dem blockierten Profil suchst. Wenn das Profil noch auf Instagram verfügbar ist, solltest du unterhalb des Nutzernamens ein Textfeld mit den Worten „Blockierung aufheben“ sehen. Steht das dort nicht, kannst du das Profil erneut blockieren.

Vielleicht wurde das Konto aber auch durch die Nutzerin oder den Nutzer oder von Instagram selbst entfernt und wird dir deshalb nicht mehr angezeigt.

Hier findest du weiterführende Informationen zu dem Thema Instagram.

DIR FEHLT NOCH ETWAS?

Wir helfen dir sehr gerne persönlich weiter, denn dafür ist ZEBRA da! Schreib uns über unseren Live-Chat (werktags zwischen 9 und 21 Uhr), den WhatsApp-Messenger, das Eingabefeld auf der Startseite oder stell deine persönliche Frage per E-Mail an zebra@medienanstalt-nrw.de.


War diese Antwort hilfreich?

WIR BERATEN DICH EINFACH UND PERSÖNLICH

STELL UNS DEINE FRAGEN ZU DIGITALEN THEMEN UND MEDIEN