Frage:Antwort:

Bei Disney+ kannst du ein Kinderprofil einstellen.

Durch die Kinderprofile bei Disney+ hast du die Möglichkeit einzustellen, dass dein Kind nur auf Serien und Filme ab einer Altersfreigabe von 0 oder 6 Jahren zugreifen kann.

Wenn du in deinem Disney+-Konto ein neues Profil einrichtest, kannst du die Option „Kinderprofil“ auswählen. Sobald das Kinderprofil eingerichtet ist, werden keine Filme und Serien mehr mit einer Altersfreigabe von 12, 16 oder 18 angezeigt.

Aber auch Profile von älteren Kindern kannst du beschränken. Dafür wählst du in den Einstellungen unter Altersfreigabe einfach die entsprechende Altersstufe aus.

Aber Achtung: Kinder können über die Profile der Eltern oder Profile ohne Altersbeschränkung trotzdem noch auf nicht altersgerechte Inhalte zugreifen. Um das zu verhindern, solltest du eine PIN für diese Profile einrichten. So kann niemand ohne dein Passwort auf deinen Account zugreifen.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie du Disney+ kindersicher einstellst, findest du auf medien-kindersicher.de.

Du möchtest individuell beraten werden?

Du möchtest individuell beraten werden oder hast weitere Fragen zu diesem Thema? Dann schreib uns über unseren Live-Chat (werktags zwischen 9 und 21 Uhr), den WhatsApp-Messenger, das Eingabefeld auf der Startseite oder stell deine persönliche Frage per E-Mail an zebra@medienanstalt-nrw.de.

War diese Antwort hilfreich?

WIR BERATEN DICH EINFACH UND PERSÖNLICH

STELL UNS DEINE FRAGEN ZU DIGITALEN THEMEN UND MEDIEN