Frage

Was ist Unity?

Ausrufezeichen Illustration

Antwort:

Unity kann zum Entwickeln von Computerspielen und Apps verwendet werden. Diese können dann veröffentlicht und verkauft werden. Im professionellen Bereich der Spieleentwicklung wird das Programm häufig verwendet und ist Grundlage von vielen Videospielen.

Mit Unity kannst du eigene Computerspiele und Apps entwickeln und gestalten. Diese Entwicklungsumgebung ist kostenlos und beinhaltet alle Funktionen, die man für das Entwickeln und Veröffentlichen von Spielen benötigt. Allerdings gibt es auch eine Pro-Version, die extra für professionelle Entwicklerinnen und Entwickler erstellt wurde und mehr Möglichkeiten in der Grafikentwicklung bietet. Unity wird im professionellen Bereich der Spieleentwicklung sogar häufig verwendet und ist Grundlage von vielen Videospielen. Es gibt zudem auch einen Shop, in welchem man Grafiken, Animationen oder Ähnliches kaufen kann.

Unity kannst du auch nutzen, wenn du noch nie programmiert hast. Dafür gibt es viele Tutorials, die Schritt für Schritt erklären, wie die Entwicklungsumgebung funktioniert.

Du hast individuelle Fragen?

Du hast individuelle Fragen zu diesem Thema? Wir helfen dir! Schreib uns über unseren Live-Chat (werktags zwischen 9 und 21 Uhr), den WhatsApp-Messenger, das Eingabefeld auf der Startseite oder stell deine persönliche Frage per E-Mail an zebra@medienanstalt-nrw.de.

Hearts Illustration

War diese Antwort hilfreich?