Frage

Wozu dienen Thumbnails?

Ausrufezeichen Illustration

Antwort:

Thumbnails sind Vorschaubilder, die das Interesse von Nutzenden wecken und dafür sorgen, dass Videos oder Produkte angeklickt werden.

Thumbnails sind Vorschaubilder, die als Platzhalter für die eigentlichen Inhalte eingesetzt werden. Diese Vorschaubilder sind auf verschiedenen Webseiten und Videoplattformen wie YouTube oder Vimeo zu finden. Außerdem tauchen die Grafiken auch in Online-Shops auf.

Thumbnails werden eingesetzt, um die Aufmerksamkeit zu lenken. Bilder werden schnell aufgenommen und wecken das Interesse der Nutzenden. Die Inhalte sollen möglichst ansprechend abgebildet sein.

Außerdem werden durch Thumbnails die Dateigrößen gering gehalten. Da die Bilder auf den Übersichtsseiten klein sind, darf die Qualität des Bildes gering sein. Dadurch lassen sich die Seiten schneller laden.

DIR FEHLT NOCH ETWAS?

Wir helfen dir sehr gerne persönlich weiter, denn dafür ist ZEBRA da! Schreib uns über unseren Live-Chat (werktags zwischen 9 und 21 Uhr), den WhatsApp-Messenger, das Eingabefeld auf der Startseite oder stell deine persönliche Frage per E-Mail an zebra@medienanstalt-nrw.de.

Hearts Illustration

War diese Antwort hilfreich?