Frage

Wie können in Sozialen Medien Follower gekauft werden?

Ausrufezeichen Illustration

Antwort:

Im Internet gibt es unzählige Webseiten, die mit dem Verkauf von Followern werben. Meist stecken dahinter Fake-Profile, die schnell enttarnt werden können. Von einem Followerkauf solltest du daher absehen.

Gibst du in deinem Internetbrowser die Worte „Follower kaufen“ ein, werden dir direkt unzählige Webseiten angezeigt, in denen du Followerinnen und Follower für deinen Social Media Account erwerben kannst. Bei manchen Anbietern kannst du sogar auswählen, aus welchen Ländern diese kommen sollen und welche Sprache sie sprechen, um sie dann weniger verdächtig erscheinen zu lassen.

Allerdings lässt sich leicht herausfinden, welche Follower echt sind und welche nicht. In der Antwort auf die Frage „Wie kann ich erkennen, dass Follower gekauft wurden?“ kannst du nachlesen, wie das geht.

DIR FEHLT NOCH ETWAS?

Wir helfen dir sehr gerne persönlich weiter, denn dafür ist ZEBRA da! Schreib uns über unseren Live-Chat (werktags zwischen 9 und 21 Uhr), den WhatsApp-Messenger, das Eingabefeld auf der Startseite oder stell deine persönliche Frage per E-Mail an zebra@medienanstalt-nrw.de.

Hearts Illustration

War diese Antwort hilfreich?