Frage

Wo kann ich sehen, was aus meinen Meldungen auf YouTube geworden ist?

Ausrufezeichen Illustration

Antwort:

Deine getätigten Meldungen findest du, indem du YouTube im Webbrowser öffnest, oben links die drei Striche auswählst und anschließend auf Meldeverlauf klickst.

Wenn du in YouTube unangemessene Videos meldest, kannst du verfolgen, wie YouTube auf diese Meldungen reagiert hat.

Dazu gehst du im Webbrowser auf YouTube, wählst oben links die drei Striche und scrollst nach unten. Mit einem Klick auf Meldeverlauf kannst du dich auf den aktuellen Stand früherer Meldungen bringen.

Es gibt hauptsächlich drei Statusmeldungen:

  • Live: Diese Videos wurden noch nicht geprüft oder es wurden keine Verstöße entdeckt.
  • Entfernt: Diese Videos wurden gelöscht.
  • Eingeschränkt: Bei diesen Videos wurden Rahmenbedingungen geändert, zum Beispiel könnte eine Altersbeschränkung eingestellt worden sein.

DIR FEHLT NOCH ETWAS?

Wir helfen dir sehr gerne persönlich weiter, denn dafür ist ZEBRA da! Schreib uns über unseren Live-Chat (werktags zwischen 9 und 21 Uhr), den WhatsApp-Messenger, das Eingabefeld auf der Startseite oder stell deine persönliche Frage per E-Mail an zebra@medienanstalt-nrw.de.

Hearts Illustration

War diese Antwort hilfreich?