Frage

Können alle mit Snapchat+ meinen Standort sehen, auch wenn ich den Geistmodus nutze?

Ausrufezeichen Illustration

Antwort:

Wenn du den Geistmodus nutzt, können nur die Freunde deinen Standort sehen, die du freigeschaltet hast. Hast du den Geistmodus für alle eingeschaltet, kann dich niemand auf der SnapMap sehen.

Mit dem Snapchat Plus Abo können sogenannte Ghost Trails von dir erstellt werden. Es wird also 24 Stunden auf der SnapMap gespeichert, wo du überall warst. Das geht aber nur, wenn du nicht den Geistmodus nutzt.

Nutzt du den Geistmodus für alle, kann dich auch niemand auf der SnapMap entdecken. Auch wenn diese Nutzerinnen und Nutzer Snapchat Plus haben.

DIR FEHLT NOCH ETWAS?

Wir helfen dir sehr gerne persönlich weiter, denn dafür ist ZEBRA da! Schreib uns über unseren Live-Chat (werktags zwischen 9 und 21 Uhr), den WhatsApp-Messenger, das Eingabefeld auf der Startseite oder stell deine persönliche Frage per E-Mail an zebra@medienanstalt-nrw.de.

Hearts Illustration

War diese Antwort hilfreich?