Frage:Antwort:

Vorab: Wir duzen dich in der Ansprache. Das „Du“ steht für einen persönlichen und freundlichen Umgang. Es ist keinesfalls als Verlust von Respekt und/oder respektvollen Umgang zu sehen.

Damit ein fairer Austausch auf unseren Plattformen stattfinden kann, halte dich bitte an unsere Regeln:

  • Denke bitte beim Kommentieren und Diskutieren daran, dass hinter dem Account oder am anderen Ende der Webseite echte Menschen sitzen und keine automatisierten Antwort-Bots. Verhalte dich also am besten so, wie du auch offline behandelt werden möchtest.
  • Damit Kritik und Diskussionen konstruktiv sind, bleib sachlich, höflich und respektvoll.
  • Kommentare die Hassrede, insbesondere Beleidigungen, Entwürdigungen und Diskriminierungen von Personen und Personengruppen, aufgrund ihrer Religion, ethnischen Herkunft, Nationalität, körperlichen Verfassung, sexuellen Orientierung, ihres Alters oder Geschlechts enthalten, sind nicht erwünscht und werden von uns ohne Verwarnung gelöscht.
  • Genauso verhält es sich mit Drohungen und jeglichen Aufrufen zur Gewalt gegen Personen(-gruppen), Institutionen oder Unternehmen.
  • Poste themenbezogen: Kommentare unter unseren Posts sollten sich mit dem Thema des Posts befassen. Behauptungen sollten überprüfbar sein. Wenn du Zitate verwendest, solltest du sie kennzeichnen.
  • Versuche auf die Lesbarkeit zu achten: Verfasse deine Kommentare so, dass sie für alle zugänglich und verständlich sind, um Missverständnisse zu vermeiden. Ironie sollte klar erkennbar sein.
  • Teile keine persönlichen Informationen und Daten über Kommentare, weder deine eigenen noch die anderer. Wenn du persönliche Informationen mit uns teilen willst, nutze bitte die individuelle Beratung unter www.fragzebra.de.
  • Kommentare, die Spam enthalten, sind nicht nur für uns, sondern auch für alle anderen Nutzerinnen und Nutzer nervig. Da sie andere Wortbeiträge in den Hintergrund drängen und nicht konstruktiv sind, löschen wir Spam-Kommentare.

Nutzerinnen und Nutzer sind für ihre Kommentare selbst verantwortlich. Personen, die wiederholt gegen die Regeln verstoßen, werden gesperrt. Strafrechtlich relevante Kommentare können zudem zur Anzeige gebracht werden.
Wir behalten uns das Recht vor, diese Netiquette jederzeit nach eigenem Ermessen anzupassen.

Wir versuchen Nachrichten und Kommentare immer schnellstmöglich zu beantworten. Das kann je nach Fragestellung und Rechercheaufwand auch mal was mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir freuen uns auf konstruktive Diskussionen und dein Feedback.

Dein ZEBRA-Team

War diese Antwort hilfreich?

UND ERHALTE INNERHALB VON 24 STUNDEN EINE ANTWORT ZU DEINEM DIGITALEN ALLTAG UND MEDIEN

STELL UNS DEINE FRAGE