Frage:Antwort:

Den Play Store kannst du nur deaktivieren. Die App ist dann ausgeschaltet, sodass du sie nicht sehen kannst. Mit nur wenigen Schritten kannst du den Play Store wieder aktivieren.

Bei Android-Geräten kannst du den Play Store nicht löschen, sondern nur deaktivieren. Neuere Huawei-Geräte haben zwar Android, aber sie können keine Google-Apps verwenden. In diesem Fall gibt es auch keine Möglichkeit, den Play Store zu nutzen.

Wenn du aber den Play Store aus Versehen ausgeschaltet hast, kannst du ihn mit wenigen Schritten wieder aktivieren (Ausnahme: Huawei):

  • Gehe in die Einstellungen deines Geräts.
  • Scrolle herunter und wähle den Bereich Apps.
  • Suche in der Liste mit den Apps den Google Play Store und wähle ihn aus.
  • In der unteren Leiste siehst du eine Abbildung der App und kannst sie wieder aktivieren.

DIR FEHLT NOCH ETWAS?

Wir helfen dir sehr gerne persönlich weiter, denn dafür ist ZEBRA da! Schreib uns über unseren Live-Chat (werktags zwischen 9 und 21 Uhr), den WhatsApp-Messenger, das Eingabefeld auf der Startseite oder stell deine persönliche Frage per E-Mail an zebra@medienanstalt-nrw.de.

War diese Antwort hilfreich?

WIR BERATEN DICH EINFACH UND PERSÖNLICH

STELL UNS DEINE FRAGEN ZU DIGITALEN THEMEN UND MEDIEN