Frage

Was kann ich tun, um meinen Account wiederzubekommen, wenn ich gehackt wurde?

Ausrufezeichen Illustration

Antwort:

Wenn dein Account gehackt wurde, solltest du schnellstmöglich handeln. Versuche, ob du das Passwort noch ändern kannst, oder wende dich an den Support der Plattform.

Zunächst solltest du ausprobieren, ob das Passwort noch geändert werden kann.

Kannst du dich jedoch nicht mehr in den Account einloggen, dann versuche die Passwort-vergessen-Funktion zu nutzen, um ein neues und sicheres Passwort anzulegen. Wurde die hinterlegte E-Mail-Adresse bereits vom Hacker geändert, musst du dich an den Support der Plattform wenden.

DIR FEHLT NOCH ETWAS?

Wir helfen dir sehr gerne persönlich weiter, denn dafür ist ZEBRA da! Schreib uns über unseren Live-Chat (werktags zwischen 9 und 21 Uhr), den WhatsApp-Messenger, das Eingabefeld auf der Startseite oder stell deine persönliche Frage per E-Mail an zebra@medienanstalt-nrw.de.

Hearts Illustration

War diese Antwort hilfreich?