Frage:Antwort:

Unreal Engine ist ein Tool, mit welchem Spiele entwickelt werden können. Damit wurden auch viele bekannte Spiele, wie Fortnite, (weiter)entwickelt.

Unreal Engine ist eine sogenannte Spiel-Engine. Spiel-Engines sind für die internen Prozesse eines Spiels verantwortlich. Mit Unreal Engine kannst du also Computer- aber auch Konsolenspiele entwickeln. Das Tool ist kostenlos und du hast die Möglichkeit alles für dein Spiel selbst zu erstellen oder aber auf verschiedene Elemente zurückzugreifen, die dir Unreal Engine zur Verfügung stellt. Unreal Engine wird im professionellen Bereich der Spieleentwicklung häufig verwendet und ist Grundlage von vielen Videospielen

Unreal Engine kannst du kostenlos verwenden, erst wenn dein Spiel einen bestimmten Umsatz erreicht, musst du einen Prozentsatz abgeben.

Du möchtest individuell beraten werden?

Du möchtest individuell beraten werden oder hast weitere Fragen zu diesem Thema? Dann schreib uns über unseren Live-Chat (werktags zwischen 9 und 21 Uhr), den WhatsApp-Messenger, das Eingabefeld auf der Startseite oder stell deine persönliche Frage per E-Mail an zebra@medienanstalt-nrw.de.

War diese Antwort hilfreich?

WIR BERATEN DICH EINFACH UND PERSÖNLICH

STELL UNS DEINE FRAGEN ZU DIGITALEN THEMEN UND MEDIEN