Frage

Warum kostet der blaue Haken bei Twitter Geld?

Ausrufezeichen Illustration

Antwort:

Elon Musk hat Twitter übernommen. Nun möchte er einiges ändern. Unter anderem den blauen Haken, der bisher für verifizierte Konten steht und Personen des öffentlichen Lebens vorenthalten ist.

Durch die Bezahlung für den blauen Haken, sollen zukünftig auch andere Konten den Zugang dazu bekommen. Also alle Profile, die dafür bezahlen. Der zukünftige blaue Haken soll einige Vorteile beinhalten: Tweets sollen bevorzugt behandelt werden, weniger Werbung soll zu sehen sein und längere Video-und Audioinhalte sollen veröffentlicht werden können.

Die Verifizierung für Personen des öffentlichen Lebens soll geändert werden, sodass diese Konten trotzdem noch erkennbar sind.

Diese Änderungen sind bislang jedoch noch nicht weltweit durchgesetzt worden und nur in den USA und Kanada verfügbar.

DIR FEHLT NOCH ETWAS?

Wir helfen dir sehr gerne persönlich weiter, denn dafür ist ZEBRA da! Schreib uns über unseren Live-Chat (werktags zwischen 9 und 21 Uhr), den WhatsApp-Messenger, das Eingabefeld auf der Startseite oder stell deine persönliche Frage per E-Mail an zebra@medienanstalt-nrw.de.

Hearts Illustration

War diese Antwort hilfreich?