Frage

Klingelt mein Handywecker im Lautlos-Modus?

Ausrufezeichen Illustration

Antwort:

Ja, denn ein Wecker kann so eingestellt werden, dass er trotz Lautlos-Modus seiner Funktion gerecht wird. In der Regel sind Wecker von der Einstellung nicht betroffen.

Generell sind Wecker nicht von den Lautlos-Modi der Smartphones betroffen, sondern klingeln zuverlässig trotzdem.

Bist du dir dennoch unsicher, kannst du es einfach testen. Versetze dein Handy in den Lautlos-Modus und stelle den Wecker auf einen Zeitpunkt wenige Minuten später. Klingelt der Wecker dann, kannst du beruhigt schlafen.

DIR FEHLT NOCH ETWAS?

Wir helfen dir sehr gerne persönlich weiter, denn dafür ist ZEBRA da! Schreib uns über unseren Live-Chat (werktags zwischen 9 und 21 Uhr), den WhatsApp-Messenger, das Eingabefeld auf der Startseite oder stell deine persönliche Frage per E-Mail an zebra@medienanstalt-nrw.de.

Hearts Illustration

War diese Antwort hilfreich?