Du kannst die Erstattung über deinen jeweiligen App Store beantragen.
Bei Android-Geräten
Wenn du die App im Google Play Store gekauft hast, kannst du zunächst versuchen, das Problem selbst zu beheben. Über den Neustart des Geräts erfährst du, ob es sich möglicherweise nur um ein technisches Problem handelt.
Funktioniert die App trotzdem nicht wie versprochen, solltest du die App-Entwickler kontaktieren.
Hilft auch das nicht, ist es unter Umständen möglich, dass du das Geld von Google erstattet bekommen kannst:
Gehe hierfür innerhalb von 48 Stunden nach dem Kauf in deinen Play-Store-Account zu dem Reiter „Bestellverlauf“ unter www.play.google.com/store/account. Hier kannst du entweder auf „Problem melden“ oder auf „Erstattung beantragen“ klicken. Dann füllst du ein Formular aus, auf dessen Grundlage Google schließlich entscheidet, ob der Erstattungswunsch nach Meinung des Unternehmens berechtigt ist.
Bei Apple-Geräten
Bezieht sich dein Problem auf eine App aus dem App Store von Apple, kannst du wie folgt vorgehen:
Mehr Informationen dazu findest du unter: