Um selbst Inhalte bei Spotify hochzuladen, brauchst du einen digitalen Musikvertrieb. An diesen übermittelst du deinen Song oder deinen Podcast und dieser wird sie dann Spotify zur Verfügung stellen.
Für die digitalen Musikvertriebe musst du in der Regel eine Gebühr oder Provision bezahlen. Wie hoch diese Gebühr oder Provision ist, kommt auf den Dienstleister an und kann sehr variieren. Bevor du dich also für einen Musikvertrieb entscheidest, informiere dich über die unterschiedlichen Angebote.
Spotify hat eine Liste mit Empfehlungen für verschiedene Musikvertriebe erstellt. Hier kannst du dich darüber informieren, welche verschiedenen Angebote es gibt.
Du willst eigene tolle Tonaufnahmen machen, dann informiere dich hier:
Kinder und Jugendliche wachsen heute mit digitalen Medien auf. Doch das Angebot ist vielfältig, unübersichtlich und kann sie schnell überfordern. Um einen verantwortungsbewussten, kritischen Umgang mit Smartphone, Internet, WhatsApp und Co. zu lernen, brauchen sie Unterstützung von Eltern und Pädagogen. ZEBRA gibt hier einen Überblick.
Von der E-Mail über Suchmaschinen und Bezahlsysteme bis zur Cloud: Der Alltag wird immer digitaler. Apps, also Anwendungssoftware für Mobilgeräte, und E-Services gehören inzwischen ganz selbstverständlich zum Leben der Digital Natives. Wissenswertes über Nutzen und Gefahren der digitalen Helfer haben wir auf ZEBRA zusammengestellt.