Frage:Antwort:

Wenn die Sprachnachricht weitergeleitet wird, könnte es ein Hinweis darauf sein, dass es sich um einen Kettenbrief handelt.

Werden WhatsApp-Sprachnachrichten weitergeleitet, erscheint ein Notensymbol neben der Sprachnachricht.

Bei Sprachnachrichten, die direkt aufgenommen und verschickt werden, siehst du das Profilbild der Person, welche dir die Nachricht geschickt hat.

Achtung: Das Notensymbol erscheint bei Audio-Dateien und bei Sprachnachrichten, die weitergeleitet werden. Wenn du also eine Sprachnachricht mit Notensymbol bekommst, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Kettenbrief handelt. Es ist jedoch auch möglich, dass es sich hierbei um eine Audio-Aufnahme handelt, die zuvor mit einer anderen App aufgenommen und per WhatsApp verschickt wurde.

DIR FEHLT NOCH ETWAS?

Wir helfen dir sehr gerne persönlich weiter, denn dafür ist ZEBRA da! Schreib uns über unseren Live-Chat (werktags zwischen 9 und 21 Uhr), den WhatsApp-Messenger, das Eingabefeld auf der Startseite oder stell deine persönliche Frage per E-Mail an zebra@medienanstalt-nrw.de.

War diese Antwort hilfreich?

WIR BERATEN DICH EINFACH UND PERSÖNLICH

STELL UNS DEINE FRAGEN ZU DIGITALEN THEMEN UND MEDIEN