Frage:Antwort:

Ja, bei selbst hochgeladenen Videos kannst du die Kommentarfunktion ausschalten. Hier erklären wir dir, wie das bei YouTube funktioniert.

Ja, das ist bei den meisten Diensten möglich. Hier die Einstellungsschritte im YouTube-Studio:

  • Du musst zunächst das gewünschte Video auswählen und dann in den Bearbeitungsmodus gehen.
  • Oben unter „Videodetails“ gibt es den Reiter „weitere Optionen“. Wählst du diesen aus, kannst du bis zum Bereich „Kommentare“ scrollen.
  • Im Drop-down-Menü „Sichtbarkeit von Kommentaren“ kannst du „Kommentare deaktivieren“ auswählen. So kann das entsprechende Video nicht mehr kommentiert werden

DIR FEHLT NOCH ETWAS?

Wir helfen dir sehr gerne persönlich weiter, denn dafür ist ZEBRA da! Schreib uns über unseren Live-Chat (werktags zwischen 9 und 21 Uhr), den WhatsApp-Messenger, das Eingabefeld auf der Startseite oder stell deine persönliche Frage per E-Mail an zebra@medienanstalt-nrw.de.

War diese Antwort hilfreich?

WIR BERATEN DICH EINFACH UND PERSÖNLICH

STELL UNS DEINE FRAGEN ZU DIGITALEN THEMEN UND MEDIEN