Frage:Antwort:

Wenn dein Account gehackt wurde, solltest du schnellstmöglich handeln. Versuche, ob du das Passwort noch ändern kannst, und wende dich an den Support der Plattform.

Zunächst solltest du ausprobieren, ob das Passwort noch geändert werden kann.

Kannst du dich jedoch nicht mehr in den Account einloggen, versuche die Passwort-vergessen-Funktion zu nutzen, um ein neues und sicheres Passwort anzulegen.

Wurde die hinterlegte E-Mail-Adresse bereits vom Hacker oder der Hackerin geändert, musst du dich an den Support der Plattform wenden.

Du möchtest individuell beraten werden?

Du möchtest individuell beraten werden oder hast weitere Fragen zu diesem Thema? Dann schreib uns über unseren Live-Chat (werktags zwischen 9 und 21 Uhr), den WhatsApp-Messenger, das Eingabefeld auf der Startseite oder stell deine persönliche Frage per E-Mail an zebra@medienanstalt-nrw.de.



War diese Antwort hilfreich?

Erfahre mehr zum Thema

WIR BERATEN DICH EINFACH UND PERSÖNLICH.

STELL UNS DEINE FRAGE ZU DIGITALEN THEMEN UND MEDIEN